Energie für unsere Stadt.

Kostenlose Energie-Impulsberatung am Hanauer Marktplatz

01.03.2024 | Pressemitteilungen

Seit einigen Jahren bietet das Amt für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Hanau und der Sparkasse Hanau eine kostenlose Energie-Impulsberatung an. Durchgeführt werden die Beratungen durch den Energieberater Marco Lachmann im ImmobilienCenter der Sparkasse Hanau am Marktplatz.

Aktiv für den Klimaschutz vor der eigenen Haustür

21.02.2024 | Pressemitteilungen

Am Montag, 4. März, startet der Kurs „klimafit“ an der Volkshochschule Hanau. Die sechs Einheiten finden teilweise online sowie im vhs-Gebäude, Ulanenplatz 4, als auch im Umweltzentrum Kinzigaue, Philipp-August-Schleißner-Weg 2, statt. Interessierte erfahren dabei mehr über das kommunale Klimaschutzmanagement der Stadt Hanau, tauschen sich mit lokalen Initiativen, Experten und Expertinnen aus und lernen, wie sie selbst aktiv werden können. Der Kurs wird von den Stadtwerken Hanau gefördert.

Beitrag zum Hanauer Klimaziel: Stadtwerke streben Klimaneutralität bis 2040 an und veröffentlichen CO2-Minderungspfad

10.01.2024 | Pressemitteilungen

Die Stadtwerke Hanau haben sich auf die Fahnen geschrieben, bis 2040 klimaneutral zu sein. Damit dies gelingt, hat das Energiedienstleistungsunternehmen einen CO2-Minderungspfad entwickelt, der nun auf dessen Homepage veröffentlicht wurde.

Stadtwerke Hanau spendieren einhundert Jahresmitgliedschaften im Kulturforum Hanau

18.12.2023 | Pressemitteilungen

Für einhundert junge Menschen aus Hanau und Umgebung wird das neue Jahr mit einer schönen Überraschung beginnen: Sie dürfen sich über eine kostenlose Jahresmitgliedschaft in der Stadtbibliothek Hanau freuen.

Flachbrunnen auf der „Wimmel-Wiese“ farbenfroh gestaltet

01.11.2023 | Pressemitteilungen

Auf dem Gelände des Wasserwerks II der Stadtwerke Hanau wurden zwei Flachbrunnen mit Tiermotiven künstlerisch aufgewertet. Mit ihrem Artenvielfaltsprojekt „Hanauer Wimmel-Wiese“ haben die Stadtwerke auf dem parkähnlichen Grundstück ein kleines Biotop geschaffen. Nun wurden dort die Flachbrunnen von Künstlern des Familien- und Jugendzentrums Wolfgang verschönert.