Neues Internet-Förderportal zum Energiesparen

Die Stabsstelle Nachhaltige Strategien der Stadt Hanau hat in Kooperation mit den Stadtwerken Hanau ein Internet-Förderportal ins Leben gerufen. Damit wird ein umfassendes Informationsangebot für Hausbesitzer bzw. Bauherren zum Thema Gebäudesanierung geboten.
Das Portal ist ein Wegweiser durch den Förderdschungel. Neben den Förder-programmen von Bund und Land sind auch die städtischen Angebote in die Datenbank integriert, so dass man auf einen Blick alle Zuschüsse und Darlehen vergleichen kann. Zudem kann nach Eingabe der gebäudespezifischen Daten die zu erwartende Energieeinsparung simuliert werden. Ebenso lässt sich die mögliche CO2-Einsparung berechnen.

Wer zum Planen und Umsetzen eines Energiesparschritts professionelle Hilfe sucht, wird ebenfalls fündig. Von der Einstiegsberatung durch einen Energieberater bis zur umfassenden Baubegleitung steht Interessierten ein umfassendes Angebot zur Verfügung. Das Portal ist über die Seiten www.klima.hanau.de sowie über www.stadtwerke-hanau.de aufrufbar.