Trotz Regen gut besucht: Rund 9.250 Gäste in der Stadtwerke Eisarena

Trotz meist widriger Wetterbedingungen haben rund 9.250 Menschen in dieser Wintersaison die Stadtwerke Eisarena auf dem Hanauer Marktplatz besucht. Rund 520 von ihnen waren am Abend beim Eisstockschießen aktiv, der Rest drehte auf Schlittschuhen seine Runden. Das teilte das Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau mit, das für die Organisation verantwortlich zeichnet.

Obwohl es im Verlauf der vier Wochen nur sieben regenfreie Tage gab, wurde die Eisbahn wieder gut angenommen. Insbesondere in den Ferien sei die Besucherfrequenz hoch gewesen. Im vergangenen Jahr war die Eisbahn sechs Wochen in Betrieb – zwei Wochen länger als in dieser Wintersaison. Damals nahmen knapp 12.000 Menschen das Freizeitangebot wahr.

„Vielen Dank an die Stadtwerke Hanau für Ihre großzügige Unterstützung und Interevent für den reibungslosen Betrieb“, sagte Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Die Stadtwerke Eisarena sei ein großer Frequenzbringer für die Innenstadt und bedeutet zudem jede Menge Spaß für Kinder und Erwachsene“, fuhr Kaminsky fort. „Wir freuen uns sehr, dass wir – dank unserer Stadtwerke – auch in der kommenden Wintersaison den Hanauerinnen und Hanauer sowie Gästen von außerhalb dieses wunderbare Freizeitangebot machen können.“

Auch Stadtwerke Geschäftsführer Steffen Maiwald versprach dafür zu sorgen, dass die 750 Quadratmeter große Eisbahn im nächsten Jahr wieder auf dem Marktplatz bereitsteht.  „Für unsere Stadt mehr zu tun als sie zuverlässig mit Energie zu versorgen, ist uns wichtig“, bekundete Maiwald. Die Stadtwerke Eisarena sei ein bedeutendes Aushängeschild für das Unternehmen, denn sie stehe für Spaß für die ganze Familie.

Quelle: Hanau Marketing GmbH