Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Schlichtung

Kontaktadresse für Service und Beschwerden

Sie sind mit unseren Leistungen einmal nicht zufrieden? Dann stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum zur Verfügung. Oder schreiben Sie an:

Stadtwerke Hanau Verbraucherservice
63450 Hanau
Telefon 06181 365-3000
verbraucherservice@stadtwerke-hanau.de.

Sollte Ihr Anliegen die Liefersparten Elektrizität in Niederspannung und/oder Erdgas in Niederdruck betreffen und wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, dann können Sie sich für ein Streitbeilegungsverfahren gemäß § 111b EnWG an die Schlichtungsstelle Energie e. V. wenden. Die Stadtwerke Hanau GmbH ist zur Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
https://www.schlichtungsstelle-energie.de/

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur hält allgemeine Informationen zum Energiemarkt bereit und unterstützt bei Schwierigkeiten mit Energieunternehmen:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon 0228 14 15 16
verbraucherservice-energie@bnetza.de

Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die Stadtwerke Hanau GmbH nimmt für Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Trinkwasser oder Wärme betreffen, an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.