Erfolgreiche Trinkwasser-Kampagne

Das gesunde Trinkwasser der Stadtwerke hat viele Fans. Das zeigte sich einmal mehr in der jüngsten Werbekampagne. „Die Resonanz auf Facebook war ausgesprochen hoch und der Run auf die 50 verlosten Refill-Flaschen groß“, freut sich Geschäftsführer Steffen Maiwald. Wegen der großen Nachfrage bieten die Stadtwerke die Flasche zum Befüllen mit Hanauer Trinkwasser im Kundenzentrum am Freiheitplatz (Forum Hanau) auch zum Verkauf an.

Stadtwerke bieten Refill-Trinkwasserflasche zum günstigen Verkaufspreis

An der Refill-Aktion, in deren Rahmen sich Menschen an derzeit schon 36 Stationen in Hanau kostenlos Trinkwasser in mitgebrachten Flaschen füllen können, gehören selbstverständlich auch die Stadtwerke. Erkennbar an einem blauen Aufkleber an der Eingangstür, lässt sich auch am Wasserhahn des Kundenzentrums der Stadtwerke Trinkwasser abzapfen.

Dort ist die spezielle Refill-Flasche der Stadtwerke erhältlich. Der 550-Milliliter-Behälter kostet für Stadtwerke-Kunden 10 Euro, für Nicht-Kunden 15 Euro. „Das ist allemal günstiger als im Bestellhandel“, sagt Maiwald, „zumal es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.“

Die Glasflaschen mit Silikonboden sind für den dauerhaften Gebrauch ausgelegt. „Dieser Nachhaltigkeitsansatz passt gut zu unserer Unternehmensphilosophie“, findet Geschäftsführer Maiwald. Er nennt über die hervorragende Qualität des Hanauer Trinkwassers hinaus weitere Vorteile des Refill-Konzeptes: Plastikmüll werde vermieden, der vielfach durch Einweg-Wasserflaschen entstehe. Wasser aus der Leitung erspare zuhause Kosten und die Schlepperei von Mineralwasser-Getränkekästen.