Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilungen

German Brand Award für Stadtwerke Hanau

Deutschlands wichtiger Design-Preis geht in diesem Jahr auch nach Hanau

Neuer, schöner, kundenfokussierter – im vergangenen Jahr haben sich die Stadtwerke Hanau optisch ganz neu aufgestellt. Im Zuge dieses wichtigen Marken-Relaunchs wurde der kommunikative Auftritt der Stadtwerke in Zusammenarbeit mit der Agentur finalart design komplett überarbeitet. Entstanden ist dabei ein neues Erscheinungsbild, in dem einzelne Bestandteile der Marke behutsam in ein modernes und unverwechselbares Design übertragen wurden. Das Ergebnis: ein frischer, leichter Markenauftritt, der für ein einzigartiges Markenerlebnis im kommunikativen Umfeld sorgt – und der genau deshalb jüngst auch mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet wurde.

Der German Brand Award ist einer der großen und wichtigen deutschen Preise für Design und Markenführung. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Kommunikationsexperten, Designern und Vertretern aus der Wirtschaft zeichnet mit ihm jährlich einzigartige Marken und Markenmacher aus. Die Stadtwerke Hanau konnten sich in diesem Jahr in der Kategorie „Brand Design“ die begehrte Trophäe sichern. „Für uns ist der German Brand Award ein Beweis dafür, dass wir mit unseren Entscheidungen rund um das neue Design der Stadtwerke Hanau absolut richtig gelegen haben. Übrigens ist genau das auch das Feedback unserer Kunden, die sich dank der klaren Struktur und Übersichtlichkeit schnell in unseren Kommunikationsmitteln zurechtfinden“, so Steffen Maiwald, Geschäftsführer der Stadtwerke Hanau.

„Als Kreativer freut man sich natürlich immer über eine Auszeichnung für die geleistete Arbeit. Beim German Brand Award für die Stadtwerke Hanau ist die Freude diesmal aber noch viel größer, weil es ein besonders intensiver kreativer Prozess war, in dem wir ganz eng mit unseren Kunden zusam-mengearbeitet haben und deshalb zu einem so tollen Ergebnis gekommen sind“, freut sich Michael Hartmann, Geschäftsführer Kreation, über den wichtigen Design-Preis.

Credits German Brand Award Stadtwerke Hanau

Stadtwerke Hanau
Geschäftsführung: Steffen Maiwald
Leitung Kommunikation: Uta Herrmann

finalart design
Leistungen: Strategie, Design, Text
Umfang: Logo, Typografie, Bildwelt, Unternehmenssprache, Website, Anzeigen, Plakate, Geschäftspapiere, Broschüren, Facebook, Videospot, Displays
Geschäftsführung Kreation: Michael Hartmann, Sandra Rinck
Design und Art Direction: Elisabet Frau, Thu Pham
Creative Direction Text: Dirk Finger-Eisenmann
Fotografie: Holger Demeter, Felix Krumbholz
Web Development: Dave Burkhart

Kontakt
Uta Herrmann, Stadtwerke Hanau, Leipziger Straße 17, 63450 Hanau, Telefon 06181 365-6436, uta.herrmann@stadtwerke-hanau.de, www.stadtwerke-hanau.de

Michael Hartmann, finalart design, Voltastraße 6, 63225 Langen, Telefon 06103 988503-0, design@finalart.de, www.finalart.de

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de