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Energie für unsere Stadt.

Kundenservice

Unser Kundenzentrum liegt mitten im Herzen von Hanau

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Gut beraten!

Unser Kundenservice-Team im Forum Hanau berät Sie kompetent zu unseren Produkten.

Unser Kundenzentrum finden Sie direkt am Freiheitsplatz im Forum Hanau. 
 

Hier nehmen sich unsere Servicemitarbeiter gerne Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich zu unseren Produkten und Energieeinsparmaßnahmen.

Service per Mausklick: der Stadtwerke Hanau Onlineservice!

Mit unserem Onlineservice sind wir rund um die Uhr für Sie da.

  • Information und Aktualisierung der persönlichen Daten, zum Beispiel bei Umzügen
  • Überblick zu Produkten, Verbrauchswerten und Rechnungen
  • Meldung der Zählerstände

Am besten Sie registrieren sich gleich über den Login 
 

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Sie wünschen einen persönlichen Beratungstermin zu einer bestimmten Uhrzeit?

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Umzug

Sie ziehen um? Energie für Ihr neues Zuhause

Sie planen einen Umzug? Das kann ganz schön stressig sein. Möbel packen, Kartons organisieren, der Gang zum Einwohnermeldeamt… Aber keine Sorge: Wir helfen Ihnen, damit Sie schnell und unkompliziert in Ihrem neuen Zuhause mit Energie versorgt werden.

Wenn Sie bereits Kunde der Stadtwerke Hanau sind, nutzen Sie ganz einfach unser Online-Portal für Ihre Ummeldung. So versorgen wir Sie übergangslos weiter mit Energie und Trinkwasser.

Sie sind neu in Hanau? Herzlich willkommen! Damit Sie in Ihren neuen vier Wänden gut versorgt sind, benötigen wir nur zwei Formulare von Ihnen: Das Übergabeprotokoll und das SEPA-Lastschriftmandat
 

Wozu dient das Übergabeprotokoll?

Das Übergabeprotokoll wird bei einem Mieterwechsel genutzt. Es umfasst alle relevanten Daten, die für die Abrechnung beim bisherigen Lieferanten wichtig sind. Bei einer Ummeldung die länger als 6 Wochen zurückliegt, muss das Übergabeprotokoll verpflichtend ausgefüllt werden.

Den oberen Part des Formulars füllt der bisherige Nutzer der Wohnung aus. Dies kann der Mieter oder der für den Leerstand angemeldete Vermieter sein.

Das Übergabedatum ist der Termin der Schlüsselübergabe.

Im mittleren Teil wird die umzumeldende Versorgungsart und der dazugehörige Zählerstand vom Stichtag der Schlüsselübergabe eingetragen. Als Mieter einer Wohnung meldet man entweder Strom und / oder Gas oder Fernwärme an. Die Wasserversorgung kann nur auf den jeweiligen Hauseigentümer angemeldet werden.

Der untere Part muss durch den neuen Nutzer der Wohnung ausgefüllt werden. Dies kann der neue Mieter oder der Eigentümer sein der für den Leerstand der Wohnung aufkommt.

Das vollständig ausgefüllte Protokoll muss durch die jeweiligen Nutzer unterschrieben werden.

Wozu dient das SEPA-Lastschriftmandat?

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat erteilen Sie die Ermächtigung für den Einzug von fälligen Beträgen, zum Beispiel Ihre monatliche Abschlagszahlung, von Ihrem Konto. Sie müssen dann keine Überweisungen mehr vornehmen.

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Notdienst

Bei Störungen erreichen Sie unseren telefonischen Notdienst rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Telefon 0800 365-2000

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Anfahrt

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
In direkter Nähe zum Forum Hanau befindet sich der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB). Sie erreichen unser Kundencenter mit allen Buslinien, außer den Linien 5 und 11.

Anreise mit dem PKW
Ihr Fahrzeug können Sie ganz bequem auf einem der 500 Parkplätze in der Tiefgarage des Forums Hanau abstellen.

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Kundenzentrum

Forum Hanau
Am Freiheitsplatz
63450 Hanau

Unsere Öffnungszeiten 
Montag bis Freitag von 9–12 Uhr und 13–16 Uhr
Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 17. März ausschließlich mit Terminvergabe arbeiten. Ein Einlass in unser Kundenzentrum ohne Termin ist nicht möglich.

Telefonische Erreichbarkeit
Montag bis Donnerstag von 8–18 Uhr und Freitag von 8–16 Uhr

Kontaktdaten
Telefon 06181 365-1999
service@stadtwerke-hanau.de

Anfahrt
Informationen finden Sie hier