Kontakt
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Hanauer Trinkwasser

Mein Lieblings-Tropfen

Mein Aus-der-Region-Tropfen

Woher kommt mein Hanauer Trinkwasser genau? Das kann ich jetzt einfach nachschauen:

Mein Wasserwerk finden

Mhmm … so vielfältig gut!

Weil Hanauer Trinkwasser mein erfrischender Durstlöscher ist: Es kommt als Lebensmittel allerhöchster Qualität direkt aus dem Wasserhahn und ist dabei für jedes Alter immer gesund!

Mein Hanauer Trinkwasser ist …

immer gesund

Weil mein Hanauer Trinkwasser ein gesunder Durstlöscher mit vielen wichtigen Mineralien und Spurenelementen ist und als Lebensmittel allerhöchster Qualität bestens kontrolliert wird.

immer ökologisch

Weil mein Hanauer Trinkwasser aus regionalem Grundwasser gewonnen wird: Ohne Umwege oder Zwischenlagerung kommt es direkt aus meinem Wasserhahn. Das spart viel CO2 und ich vermeide Plastikmüll.

immer lecker

Weil mein Hanauer Trinkwasser immer schmeckt: ob pur oder mit Kohlensäure aufgesprudelt, ob mit Früchten oder Gemüse verfeinert …

UV-Licht gegen die Corona-Viren: Wir setzen schon seit Jahren UV-Desinfektionsanlagen in unseren Wasserwerken ein, wie Dr. Drescher in dem nachfolgenden Beitrag informiert (Minute 05:00).

Mein Wie-ich-es-mag-Tropfen

Ich kann mein Hanauer Trinkwasser auf vielfältige Art genießen. Mein Lieblings-Tropfen schmeckt nicht nur pur, sondern auch als leckerer Kinder-Eistee, Provenzalische Lavendel-Limonade, Omas Rote-Beete-Saft, Minze-Zitrusfrüchte-Limonade …

Rezepte öffnen

Unsere Hanauer Lieblings-Tropfen

Viele Hanauer*Innen haben uns Fotos Ihrer Lieblings-Tropfen gesendet. Und so vielfältig, wie die Menschen sind, ist auch ihre Art Hanauer Trinkwasser zu genießen. Lassen Sie sich inspirieren:

Hanauer Lieblings-Tropfen zeigen

Mein Aus-der-Region-Tropfen

Weil mein Hanauer Trinkwasser regional gewonnen wird und maximal vier Stunden braucht, bis es bei mir aus dem Wasserhahn kommt, ist es immer frisch und optimal bekömmlich.

Aus welchem Wasserwerk Ihr Lieblings-Tropfen kommt, können Sie hier nachschauen:

Meine Straße

Mein Frische-Theken-Tropfen

An unserer Trinkwassertheke können Groß und Klein frisch gezapftes Hanauer Trinkwasser genießen.

Und das Beste: Das Ausleihen ist für Vereine, Kinder­tagesstätten und Schulen kostenlos – inklusive Wasser, Becher, Aufbau, Anschluss und Transport!

Zur Trinkwassertheke

Mein To-Go-Tropfen

Mein Hanauer Trinkwasser kann ich jetzt stilecht in der Stadtwerke Hanau Refill-Trinkflasche überall mit hinnehmen. Diese gibt es im Kundenzentrum zu einem Kundenpreis von 10 €* zu kaufen.

  • Modern: hochwertige Design-Trinkflasche aus temperaturbeständigem Qualitätsglas (Borosilikatglas – spülmaschinen-geeignet), mit gummiertem Bodenschutz und Kunststoffdeckel in Edelstahloptik – natürlich BPA (Bisphenol-A) frei
  • Praktisch: optimale Größe mit 550 ml Volumen, leicht, stabil und ergonomisch geformt – überall gut einsetzbar beim Sport, in der Freizeit, im Büro oder unterwegs
  • Nachhaltig: aktiver Beitrag zur Refill-Idee

* Preis inkl. MwSt. für Stadtwerke-Kunden; für Nicht-Stadtwerke-Kunden 15 €; Angebot solange der Vorrat reicht

Mein Bestens-kontrolliert-Tropfen

Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Die aktuellen Grenzwerte für Trinkwasser sind viel strenger als bei Mineralwasser, weil Trinkwasser für den täglichen Gebrauch gedacht ist.

Die Qualität meines Hanauer Trinkwassers wird jährlich von den Stadtwerken mit rund 800 Probenahmen überprüft und auf die Einhaltung aller Grenzwerte kontrolliert.

Übrigens: Alle gesetzlichen Grenzwerte werden eingehalten und sogar deutlich unterschritten!

Trinkwasseranalyse als PDF

Unsere Hanauer Lieblings-Tropfen … immer lecker!