Schlichtung
Kontaktadresse für Service und Beschwerden
Sie sind mit unseren Leistungen einmal nicht zufrieden? Dann stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum zur Verfügung. Oder schreiben Sie an:
Stadtwerke Hanau Verbraucherservice
63450 Hanau
Telefon 06181 365-3000
verbraucherservice@stadtwerke-hanau.de.
Sollte Ihr Anliegen die Liefersparten Elektrizität in Niederspannung und/oder Erdgas in Niederdruck betreffen und wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, dann können Sie sich für ein Streitbeilegungsverfahren gemäß § 111b EnWG an die Schlichtungsstelle Energie e. V. wenden. Die Stadtwerke Hanau GmbH ist zur Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren verpflichtet.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
https://www.schlichtungsstelle-energie.de/
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur hält allgemeine Informationen zum Energiemarkt bereit und unterstützt bei Schwierigkeiten mit Energieunternehmen:
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon 0228 14 15 16
verbraucherservice-energie@bnetza.de
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission
hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog.
„OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle
zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend
vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen,
dienen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Die
Stadtwerke Hanau GmbH nimmt für Streitigkeiten, die Verbraucherverträge
im Bereich Trinkwasser oder Wärme betreffen, an keinem
Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.