Kundenservice
Suche
Scroll top

Energie für unsere Stadt.

Meine Quelle. Mein Lieblings-Tropfen.

Aktion „Trink dich fit 2026“

Swh trink dich fit 2026 web 1920x1080px

Wir sind Partner der Aktion „Trink dich fit 2026“

Anlässlich der Aktion „Trink dich fit 2026“ haben wir vier Hanauer Grundschulen mit nachhaltigen Trinkflaschen ausgestattet.

Gemeinsam für Hanau - Lieblings-Tropfen für Lieblings-Tropfen.

Wir unterstützen die Aktion „Trink dich fit – denn Durst macht schlapp“ und haben alle teilnehmenden Grundschüler in Hanau mit  unserer nachhaltigen Trinkflasche ausgestattet.

Ziel der Aktion ist es, dass Kinder auf spielerische Art und Weise ein gesundes und regelmäßiges Trinkverhalten erlernen. Wird das erlernte Trinkverhalten dauerhaft beibehalten, können die Kinder davon ein Leben lang profitieren. Damit alle Prozesse in unserem Körper gut funktionieren, müssen wir regelmäßig und ausreichend trinken. Besonders gut lasse sich der körpereigene Flüssigkeitsspeicher mit frischem Trinkwasser wieder auffüllen, denn: Trinkwasser ist gesund. Es steckt voller wichtiger Mineralien und Spurenelemente und ist als eines der am besten kontrollierten Lebensmittel gleichbleibend von höchster Qualität.

Refill trenner

Über die Aktion „Trink dich fit – denn Durst macht schlapp“

Ins Leben gerufen wurde die Aktion im Jahr 2020 durch den Sportkreis Frankfurt e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Sporternährung e.V. (DiSE) - seit 2025 besteht eine Kooperation mit der Hochschule Fresenius – und erfreut sich seitdem stetig steigender Beliebtheit. 

Der Aktionszeitraum beträgt neun Wochen und findet vom 26. Januar bis zum 27. März 2026 statt. Alle angemeldeten Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 erhalten eine eigene „Trinkliste“ für den Aktionszeitraum, in der die Trinkerfolge abgestempelt werden. An jedem Schultag, an dem sie mindestens 0,5 Liter Wasser, ungesüßten Tee oder stark verdünnte Saftschorlen getrunken haben, erhalten sie einen Stempel in ihre Liste. Das Belohnungssystem soll spielerisch ein gesundes Trinkverhalten fördern. Denn die drei Klassen mit der höchsten Stempelquote werden anschließend ausgezeichnet.

Refill trenner

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zur Aktion „Trink dich fit 2026“:

Uta Herrmann
marketing@stadtwerke-hanau.de