Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

„Märchen sind Kindheit, Träume, Wünsche“ - Stadtwerke Hanau unterstützen Bekanntheit der Festspiele aktiv

Es seien die eigenen Produktionen und Interpretationen des alten Gedankenguts, die die Brüder Grimm Festspiele so besonders machen, sagt Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau (SWH). Auch die weniger geläufigen Stücke kämen dadurch ins Gedächtnis der Zuschauer zurück, unter anderem, weil sie stets mit guter Musik und ansprechenden Ideen auf die Bühne gebracht würden.

„Aber auch das persönliche Engagement der ehrenamtlichen Betreuer lässt spüren, wie liebevoll die Festspiele gestaltet werden“, lobt die bekennende Märchenfreundin. Da ist es wenig verwunderlich, dass ihr die Festspiele auch geschäftlich am Herzen liegen: Seit mehr als 20 Jahren sind sie fester Bestandteil im Sponsoringkonzept der Stadtwerke, die sich in Hanau vielfältig engagieren. Speziell hier aber bestehe der Wunsch, die Brüder Grimm und ihre Märchen über die Grenzen Hanaus hinaus bekannt und unvergesslich zu erhalten. Martina Butz: „Wir organisieren daher auch ‚eigene‘ Events, indem wir Geschäftspartner und befreundete Unternehmen einladen und auch dadurch den Bekanntheitsgrad stärken.“

Für die Chefin des Hanauer Energiedienstleisters gehören die Stadt Hanau und die Brüder Grimm Festspiele einfach zusammen: „Hanau ohne Festspiele, das wäre wie der Topf ohne Deckel“, schmunzelt sie. Dem Märchenbetrieb wünschen sie und ihr Team weiterhin natürlich viele Besucher, Engagement und gutes Gelingen – aber auch an die jüngeren Zuschauer denkt man bei den SWH. Für sie sei es eine unvergessliche Erfahrung, wenn sie all die bekannten und weniger bekannten Märchen in liebevoller Weise nahegebracht bekämen. Martina Butz bringt es auf den Punkt: „Märchen sind Kindheit, Träume und Wünsche. Und wenn die Worte ‚Es war einmal‘ erklingen, dann steigt doch die Vorfreude auf eine phantastische Reise in eine märchenhafte Welt. Dafür engagieren wir uns gern.“

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de