Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

Mehr als 10.000 Kufenfans nutzten die Stadtwerke-Eisarena

„Ohne wirkliches Winterwetter wieder mehr als 10.000 Kufenfans in der Stadtwerke-Eisarena bilanzieren zu können, das kann sich sehen lassen“, findet Stadtwerke-Geschäftsführerin Martina Butz. Die zum 14. Mal stattgefundene Veranstaltung habe sich längst als „beliebtes Familien- und Gemeinschaftserlebnis etabliert“. Das ermutige die Stadtwerke, diesen „Freizeitmagneten“ auch im nächsten Winter finanziell zu unterstützen.

Geschäftsführerin Butz erfreut über hohen Anteil an Nachwuchs-Freizeitsportlern

Exakt 10.062 Schlittschuh-Begeisterte zählte die mit dem Betrieb beauftragte Firma Interevent diesmal über 31 Tage. Das entspricht dem Schnitt der vergangenen Jahre. Erfreut ist Geschäftsführerin Butz über die weiterhin hohe Zahl von annährend 6000 Kindern, die bis zum vergangenen Sonntag wieder die Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen nutzten. Zusätzlich seien mit 1420 jungen Menschen aus Schulen und Kindertagesstätten über 400 mehr gekommen als in den Jahren zuvor.

„Wenn wir dazu beitragen können, dass sich der Nachwuchs im Freien bewegt, dann haben wir viel erreicht“, so Butz weiter. Erst recht treffe das zu, wenn Familien gemeinsam den Weg zum Brüder-Grimm-Denkmal fänden, um Spaß auf der Eisbahn zu haben. Hier verzeichnete Interevent mit 780 Familien-Tickets so viele wie seit Jahren nicht mehr.

Konstanter Beliebtheit erfreut sich auch das Eisstockschießen. Mit 49 Gruppen, welche die Gemeinschaftsgaudi auf der 625 Quadratmeter messenden Eisfläche genossen, war die Zahl fast identisch mit den Vorjahren. „Wie gemeinschaftsbildend eine solche Veranstaltung sein kann, haben wir mit einem tollen Kundenevent mit Beschäftigten der Stadtwerke und unserer Tochter Hanau Netz GmbH selbst erfahren“, schließt Butz.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de