Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilungen

Stadtwerke-Eisarena sehr gut besucht – Mehr als 11.000 Gäste nahmen das Freizeitangebot in der Innenstadt wahr

Exakt 11.022 Menschen haben in dieser Wintersaison die Stadtwerke-Eisarena auf dem Hanauer Marktplatz besucht. Rund 510 von ihnen waren abends beim Eisstockschießen aktiv, 66 nahmen am Eisstockschützenturnier teil und der Rest drehte auf Schlittschuhen seine Runden. Das teilte das Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau mit, das für die Organisation verantwortlich zeichnet.

Da es im Verlauf der vier Wochen (4.1.2019-3.2.2019) größtenteils trocken war und wenig regnete, wurde die Eisbahn in dieser Saison gut angenommen. Insbesondere in den Ferien war die Besucherfrequenz hoch. Fast 1800 mehr Menschen besuchten die Eisbahn als im verregneten Winter im Vorjahr.

"Vielen Dank an die Stadtwerke Hanau für Ihre großzügige Unterstützung und Interevent für den reibungslosen Betrieb", sagte Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Die Stadtwerke-Eisarena sei ein großer Frequenzbringer für die Innenstadt und bedeutet zudem für jede Menge Spaß für Kinder und Erwachsene", fuhr Kaminsky fort. "Wir freuen uns sehr, dass wir – dank unserer Stadtwerke - auch in der kommenden Wintersaison den Hanauerinnen und Hanauer sowie Gästen von außerhalb dieses wunderbare Freizeitangebot machen können." Auch Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Maiwald versprach dafür zu sorgen, dass die 750 Quadratmeter große Eisbahn im nächsten Jahr wieder auf dem Marktplatz bereitsteht. "Für unsere Stadt mehr zu tun als sie zuverlässig mit Energie und Wasser zu versorgen, ist uns wichtig", bekundete Maiwald. Die Stadtwerke-Eisarena sei ein attraktives Aushängeschild für das Unternehmen, denn sie stehe für Sport und Spaß für die ganze Familie.

Quelle: Hanau Marketing GmbH

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de