Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilungen

Stadtwerke Hanau erstmals auch als Wärmeanbieter „TOP-Lokalversorger“

Nicht nur in der Kategorie Regionaler Strom- und Gasanbieter sowie Wasserlieferant, sondern erstmals auch als Wärmeanbieter haben die Stadtwerke Hanau die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ erhalten. „Wir gehören wiederholt zu den besten kommunalen Energieversorgern in Deutschland, weil unsere Kunden eine ausgezeichnete Produkt- und Servicequalität erhalten und diese auch wertschätzen.“, freut sich Steffen Maiwald, Geschäftsführer der Stadtwerke Hanau GmbH.

Nicht nur die Preiskomponente spielt eine Rolle

Das Energieverbraucherportal hat die Würdigungen wieder nach demselben Prinzip vergeben: Anders als bei vielen anderen Auszeichnungen liegt das Hauptaugenmerk neben der Preiskomponente auf preisunabhängigen, regionalen Leistungen der Versorger. Mit der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger 2019“ werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energiedienstleister mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht.

Mit der Sparte Wärme ist eine zusätzliche Auszeichnungsvariante hinzugekommen. Auch hierbei konnten die Stadtwerke Hanau punkten. Zahlreiche Anbieter konnten in diesem Jahr beweisen, dass eine nachhaltige Wärmeversorgung preiswert und dabei gleichzeitig ein Baustein einer erfolgreichen Energiewende sein kann.

In den unterschiedlichen Versorgungssparten gingen diesmal insgesamt 605 Bewerbungen für die begehrte Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ ein. Die betreffenden Unternehmen stellten sich den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich ihrer Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeangebote. Die bewährten Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und Bera-tungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz wurden abgefragt.

269 Versorger konnten schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel „TOP-Lokalversorger 2019“. Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist unter www.top-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) – der unabhängige Tarifrechner mit Preis-/Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen – organisiert die Auszeichnungsrunde.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de