Kundenservice
Suche
Scroll top

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

Stadtwerke Hanau senken zum Jahreswechsel ihre Strompreise

11.11.2025

Die Stadtwerke Hanau senken zum 1. Januar 2026 ihre Strompreise. „Trotz gestiegener staatlich veranlasster Umlagen, insbesondere für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und Offshore-Netzanbindung, dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden zum Jahreswechsel auf günstigere Strompreise freuen“, gibt Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau, bekannt. Die Gründe liegen in den gesunkenen Beschaffungskosten sowie niedrigeren Netzentgelten beim Strom. Die Erdgaspreise bleiben unverändert.

Im Produkt „Strom Basis“ sinken die Preise ab Januar um 2,99 Cent pro Kilowattstunde (kWh) inklusive Mehrwertsteuer. Der Grundpreis erhöht sich um 24,57 Euro pro Jahr. Für eine vierköpfige Familie mit einem jährlichen Verbrauch von etwa 3.000 kWh entspricht dies einer Ersparnis von etwa 65 Euro im Jahr. 

Die monatlichen Abschlagszahlungen ändern sich bis zur nächsten Jahresabrechnung nicht. Die neuen Preise sind ab Januar auf www.stadtwerke-hanau.de unter ‚Produkte‘ und dort auf der Seite ‚Strom‘ zu finden.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de