Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

Stadtwerke Hanau spendieren Eichendorffschule 250 Thermos-Trinkflaschen

Für die Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule in Großauheim beginnt das neue Schuljahr 2021/22 gleich mit einem Geschenk der Stadtwerke Hanau, an dem sich der Förderverein der Grundschule beteiligt: 250 Thermos-Trinkflaschen helfen dabei, die Getränkeversorgung der Kinder auf Leitungswasser umzustellen. „So eignen sich die jungen Menschen frühzeitig den Genuss eines gesunden Lebensmittels an, das die Stadtwerke Hanau anbieten“, sagte Geschäftsführerin Martina Butz bei der symbolischen Übergabe der Thermos-Gefäße an zehn Schülerinnen und Schüler – im Beisein von Hanaus Bürgermeister und Schuldezernent Axel Weiss-Thiel und Schulleiter Henning Vogel.

Vogel hatte die Stadtwerke vor geraumer Zeit um Unterstützung für die Idee der Schule gebeten. Die Idee dahinter: Die Trinkflaschen lassen sich in der Schule am Wasserhahn bei Bedarf jederzeit auf- und nachfüllen. Das vermeide zugleich Abfall und helfe Klima und Umwelt, so Vogel weiter.

Unterstützung für Umstellung der Getränkeversorgung auf Leitungswasser


„Wir fanden den Vorschlag sofort unterstützenswert, denn unser Leitungswasser ist lecker, wird regional gewonnen, kommt frisch gekühlt und optimal bekömmlich aus dem Hahn“, erläutert Geschäftsführerin Butz weiter. Bei der Auswahl und Beschaffung der Trinkflaschen haben die Stadtwerke in Abstimmung mit der Schule darauf geachtet, dass aus den Trinkflaschen gut zu trinken ist und das Leitungswasser frisch gekühlt oder ein Heißgetränk heiß bleibt. Sie sollen einfach zu reinigen sein und haben eine gute handhabbare Größe für die Kinder. Die Trinkflaschen wurden mit dem Logo „Mein Lieblings-Tropfen“ der Stadtwerke Hanau und dem Logo der Eichendorffschule versehen.

Bürgermeister Weiss-Thiel sagte: „Wassertrinken erhöht die Konzentration der Kinder in der Schule. Daher ist die Unterstützung des Projekts durch die Stadtwerke zu begrüßen.


Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de