Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilungen

Stadtwerke Hanau unterstützen Verein „StrassenEngel“

Die Stadtwerke Hanau unterstützen den Verein „StrassenEngel“ mit 6.000 Euro. Damit übernehmen sie bis zum Jahresende 2017 die Strom- und Gaskosten in dessen Haus am Nordbahnhof. Dort eröffnet der Verein am 4. März seine entstehende Anlaufstelle für Menschen mit geringem oder ohne Einkommen, insbesondere Obdachlose und von Altersarmut betroffene Senioren.

Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Maiwald dankte bei der Scheckübergabe der Vereinsgründerin und -vorsitzenden Sabine Assmann für ihr „wichtiges Engagement für die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind“. Assmann sagte, die Hilfe der Stadtwerke sei für die Begegnungsstätte von freiwillig Helfenden mit Bedürftigen „eine gute und willkommene Starthilfe“. Der Verein hat sich vorgenommen mittellosen Menschen in allen Lebenslagen zu helfen.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de