Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilungen

Stromausfall in Teilen von Steinheim und Klein-Auheim

In Teilen der Stadtteile Steinheim und Klein-Auheim ist am Mittwochmorgen (10. August) für einige Stunden der Strom ausgefallen. Der Stromausfall begann circa um 5.00 Uhr morgens und wurde bis 10.35 Uhr vollständig behoben. Betroffen waren das Areal rund um den Bahnhof Steinheim sowie Liegenschaften rechts und links der Ludwigstraße, die Steinheimer Altstadt und ein kleiner Teil von Klein-Auheim.

Der Entstördienst der Hanau Netz GmbH begann umgehend mit der Lokalisierung und der Störungsbeseitigung. Durch sukzessive Umschaltung konnte die Stromversorgung nach und nach erfolgreich wieder hergestellt werden. Die genaue Ursache, warum das betroffene 20kV-Erdkabel seinen Dienst versagte, wird noch ermittelt.

Die Hanau Netz GmbH, Tochtergesellschaft der Stadtwerke Hanau entschuldigt sich bei den Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de