Pressemitteilungen
Brancheninitiative „Zukunft Erdgas e.V.“ beigetreten
Wie viele andere kommunale Energieversorger sind auch die Stadtwerke Hanau der Brancheninitiative „Zukunft Erdgas e.V.“ beigetreten. „Erdgas ist ein innovativer, effizienter, kostengünstiger und klimaschonender Energieträger im Markt“, begründet Geschäftsführer Steffen Maiwald den Schritt. Dieser Energieträger biete breit einsetzbare Lösungen für den Wärme-, Strom- und Kraftstoffbereich.
Getragen wird „Zukunft Erdgas“ von Unternehmen der Erdgaswirtschaft wie Importeuren, Regionalversorgern und Stadtwerken. Vor mehr zwei Jahren von 26 Unternehmen der Erdgasbranche gegründet, hat die Zahl der Mitgliedsunternehmen mittlerweile auf die 100 überschritten.
Zweck des Vereins ist die gemeinsame Förderung der Erzeugung und der Verbreitung von Erdgas. Er will über die Chancen und Möglichkeiten informieren, die Erdgas für die Energiewende und die Verbraucher heute und in Zukunft bietet.
„Das wollen wir uns für unsere Kundschaft zunutze machen“, sagt Maiwald. Dazu gehöre beispielsweise ein breites Informationsangebot im Internet unter www.stadtwerke-hanau.de.
So biete die Plattform der Erdgaswirtschaft einen speziellen Routenplaner für Menschen, die mit Erdgas-Fahrzeug unterwegs sind und wissen wollen, wo sei eine passende Tankstelle anfahren können. „Interessant dabei ist, dass das Rhein-Main-Gebiet mit Ausnahme des Großraums Köln das dichteste Tankstellennetz in Deutschland hat“, erläutert Maiwald. Das lohne den Umstieg auf diese umweltfreundliche Antriebsvariante umso mehr. Zumal es auch in Hanau in der Bruchköbeler Landstraße eine Tankstelle für Erdgas-Fahrzeuge gebe.
Pressekontakt
Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de