Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

Martina Butz erstmals im BDEW-Vorstand vertreten

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW) hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung turnusgemäß seinen Vorstand für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau GmbH (SWH), ist erstmals im Vorstand des BDEW vertreten.

Erst im Mai wurde Butz zur neuen hessischen Vorsitzenden des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW) und damit zur ersten Frau an der Spitze des Verbandes gewählt.

Zu ihrem jetzigen Einzug in den BDEW-Vorstand überbringt Hanaus Oberbürgermeister und SWH-Aufsichtsratsvorsitzender Claus Kaminsky seine Glückwünsche und ist überzeugt: „Die Berufung von Martina Butz ist eine hervorragende Entscheidung. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie mit ihrer Kompetenz und ihrem Sachverstand aktiv die Schwerpunktthemen Energiewende und Trinkwasserschutz positiv mitgestalten wird“, und fügt hinzu: „Natürlich freue ich mich darüber hinaus besonders, dass unsere Stadt Hanau somit erstmals eine Stimme auf Bundesebene erhält“.

Im Vorstand des BDEW sind die Mitgliedsunternehmen nach den verschiedenen Versorgungsgruppen, Sparten und Wertschöpfungsstufen, sowie die Landesgruppen und Landesverbände vertreten. Er besteht aus 55 Mitgliedern und bildet sich aus den Vorsitzenden der Landesorganisationen (geborene Vorstandsmitglieder) und aus den von der Mitgliederversammlung auf zwei Jahre zu wählenden weiteren Mitgliedern (gekorene Mitglieder).

Der Verband BDEW

Der BDEW mit Sitz in Berlin vertritt die Interessen von mehr als 1.900 Energieversorgungsunternehmen. Er vereinigt die Sparten Strom, Wärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Übergeordnetes Ziel des Verbandes ist es, Deutschland mit sicherer und effizienter Energieversorgung in die Klimaneutralität zu führen und sich für eine sichere und nachhaltige Wasserwirtschaft einzusetzen.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de