Kontakt
Suche
nach oben

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

Nach Senkungen 2020 und 2021 steigen jetzt die Preise für Fernwärme

„Nachdem wir die Fernwärmepreise in den Jahren 2020 und 2021 senken konnten, führen nun die seit Monaten steigenden Energiepreise zum 1. Juni 2022 auch zu einem Preisanstieg bei der Fernwärme“, kündigt Geschäftsführerin Martina Butz an. Sie begründet dies mit der weltweit wachsenden Nachfrage nach Erdgas im Zuge der konjunkturellen Erholung nach dem Corona-Lockdown, mit stark angezogenen CO2-Kosten im Rahmen der Energiewende sowie mit der weltpolitischen Lage.

Von vereidigtem Wirtschaftsprüfer testiert

Im Tarif Fernwärme Plus steigt der Brutto-Arbeitspreis von 5,812 Cents pro Kilowattstunde ab 1. Juni auf 13,034 Cents pro Kilowattstunde. Nur leicht erhöht sich der Brutto-Leistungspreis je Kilowatt von bisher 53,35 Euro auf 55,49 Euro. Der CO2-Preis beträgt zukünftig brutto 0,757 Cents pro Kilowattstunde statt 0,463 Cents pro Kilowattstunde.

Die detaillierte Berechnung der vertraglich vereinbarten mathematischen Preisklausel wird jährlich durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer geprüft und testiert. Die Berechnungsformel und die Bestätigung des Prüfers sind zu finden auf www.stadtwerke-hanau.de.

Für zusätzliche Informationen und bei Rückfragen steht die Telefonnummer 06181 365-1999 zur Verfügung oder die E-Mail-Adresse service@stadtwerke-hanau.de. Persönliche Beratung ist im Kundenzentrum der Stadtwerke im Forum Hanau möglich.

Pressekontakt

Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de