Pressemitteilungen
Schäden an Fernwärmeleitung in der Nürnberger Straße werden behoben
In der Nürnberger Straße beheben die Stadtwerke Hanau ab Montag, 6. März, zwei Schäden an der dortigen Fernwärmeleitung. Für die Reparaturarbeiten sind drei Wochen vorgesehen. Die Anwohner wurden rechtzeitig durch die Stadtwerke informiert. In diesem Zeitraum müssen die Busse der Hanauer Straßenbahn (HSB) eine Umleitung über Kurt-Blaum-Platz, Heraeus-, Mühlstraße und Mühltorweg zu Freiheits- und Marktplatz fahren.
Zwischen Nürnberger Straße 21 und 23 ist anhand eines kleinen provisorischen Asphaltstücks zwischen dem Pflaster zu erkennen, dass hier im Herbst 2016 bereits ein Leitungsleck beseitigt wurde. Nun ist in dieser Baugrube ein Kabelfehler zu beheben. Im gleichen Zug reparieren die Stadtwerke einen neu entstandenen Fernwärme-Rohrschaden in der Nürnberger Straße 19. Dieser wurde bei einer regelmäßigen Leitungsprüfung festgestellt, woraufhin die Stadtwerke Hanau sicherheitshalber die komplette Leitungsstrecke bis zum Forum Hanau kontrollierten.
Da die Lieferzeiten für Ersatzpflaster, Bordsteine und Rinnen einige Wochen in Anspruch nehmen, haben sich Stadtwerke und HSB gemeinsam entschlossen, das Verlegen, Aushärten und Verfugen des neuen Straßenbelags in die Sommerferien 2017 zu legen, wenn kein Schulbusverkehr stattfindet.
Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Maiwald entschuldigt sich bei den betroffenen Anwohnern und Fahrgästen der HSB für die Unannehmlichkeiten, die mit der Baustelle verbunden sind.
Nachfolgend können Sie einen Übersichtsplan zu den Reparaturarbeiten herunterladen:
Pressekontakt
Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de