Pressemitteilungen
Stadtwerke Hanau legen Wert auf Kultur – Seit 18 Jahren fördert der Energiedienstleister die Festspiele
Damit Zwerg und Prinz nicht im Dunkeln sitzen, sorgen die Stadtwerke Hanau für die Stromversorgung in der Umgebung. Doch auch darüber hinaus unterstützt der Energiedienstleister seit 18 Jahren die Brüder Grimm Festspiele direkt.
Für das nun volljährige Vertrauen in die Festspiele ist Intendant Frank-Lorenz Engel sehr dankbar: „Die Stadtwerke sind jedem Hanauer ein Begriff und eine so große, ortseigene Institution als Unterstützer zu haben ist einfach toll“. Nur durch die immer wiederkehrenden Förderungen könnten die Brüder Grimm Festspiele ihren Standard aufrechterhalten und sich stets weiterentwickeln.
Die Stadtwerke Hanau versorgen schon seit 1848 die Stadt mit Gas, 1890 kam Wasser und 1898 Strom hinzu – fast so lang wie die Brüder Grimm ihre Märchen erzählen. Angefangen als Gasanbieter zum Erleuchten der Stadt, bringen die Stadtwerke heutzutage Wärme, Licht und Wasser in die Hanauer Haushalte.
Der moderne Energiedienstleister engagiert sich außerdem sehr für das Erhalten des Kulturangebots in Hanau, unter anderem durch das Sponsoring für die Brüder Grimm Festspiele. „Sie liegen uns besonders am Herzen“, erklärt Alois Blos, Bereichsleiter Vertrieb der Stadtwerke. Hanau profitiere von dem vielfältigen Kulturangebot in der Stadt, welches die Festspiele mit ihrem Programm jedes Jahr bereichern würden. „Die Brüder Grimm Festspiele leisten einen großen Beitrag zur kulturellen Bildung Hanaus“, meint Blos. Dadurch würden sich kreative Potentiale entfalten in den nächsten Generationen. Dies würde Hanau so lebens- und liebenswert machen wie es heute sei.
Pressekontakt
Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de