Pressemitteilungen
Stadtwerke Hanau präsentieren Heimspiel der HEBEISEN WHITE WINGS gegen Jena
Mit jeder Menge Energie gehen die HEBEISEN WHITE WINGS ins Spiel gegen Jena, schließlich präsentieren die Stadtwerke Hanau eben jene Partie am 29. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Dass ein gestandener Zweitligist und Topanwärter auf den Aufstieg seine Visitenkarte in der Brüder-Grimm-Stadt abgibt, spricht für die Entwicklung der Hanauer Basketballer. Eine Entwicklung, die maßgeblich von den Stadtwerken seit Jahren nicht nur begleitet, sondern aktiv mitgestaltet und gefördert wird.
„Eine Partnerschaft, wie wir sie mit den Stadtwerken Hanau haben, muss wachsen und bedarf der Pflege von beiden Seiten. Diese Loyalität wissen wir zu schätzen und hoffen, sie mit unserem Werdegang auch entsprechend zurückzuzahlen“, sagt der Geschäftsführer der HEBEISEN WHITE WINGS, Sebastian Bartholomäus.
Doch auch die Stadtwerke Hanau wissen, welchen Stellenwert das Projekt für Hanau, aber ebenso für das gesamte östliche Rhein-Main-Gebiet hat.
„Die Unterstützung des lokalen Spitzensports ist uns wichtig, weil sich gerade die junge Generation von sportlichen Vorbildern begeistern und motivieren lässt“, ergänzt Steffen Maiwald Geschäftsführer der Stadtwerke Hanau. Die HEBEISEN WHITE WINGS mit ihrem Mannschaftskapitän Christian von Fintel sind solche Vorbilder, vor allem was Teamgeist und Fair Play angeht.
SWH-Geschäftsführer Steffen Maiwald begrüßt es ausdrücklich, dass die HEBEISEN WHITE WINGS erst zu Jahresbeginn eine Jugendakademie gegründet haben und mit Schulen kooperieren. Auch auf diesem Wege entstehe eine lokale Verbundenheit. „Genau die spüren wir bei den Stadtwerken. Man merkt, beide Seiten wollen die Stadt Hanau gemeinsam vorantreiben“, so Bartholomäus. Das sei jedoch nur möglich, mit Partnern wie den Stadtwerken Hanau. Wegen eben solch gewachsenen Partnerschaften seien die HEBEISEN WHITE WINGS überhaupt in die zweite Liga aufgestiegen und können am Samstagabend beim letzten Heimspiel der Hauptrunde den gut 1000 Fans in der Main-Kinzig-Halle sowie nochmal so vielen Anhängern, die die Spiele der Hanauer am Live-Stream auf Sportdeutschland.tv verfolgen, beste Abendunterhaltung bieten.
Pressekontakt
Katrin Lotz
katrin.lotz@stadtwerke-hanau.de